Fragen und Antworten

Wann und wie bekomme ich meine Rechnung?

Sie erhalten per E-Mail eine Rechnung zusammen mit der Versandbestätigung, direkt nachdem Ihre Bestellung versandt wurde.

 

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Die kleinste Einheit, die wir versenden, sind acht Flaschen.

 

Welche Kartons gibt es?

Wir verschicken Ihre Ware in 8er-, 16er- und 24er-Kartons. Wenn Sie mehr als 24 Flaschen kaufen, erhalten Sie einen weiteren Karton.

Achtung: Wir versenden die Flaschen grundsätzlich in so wenig Kartons wie möglich. Wenn Sie beispielsweise zweimal ein 8er Bierpaket zum Verschenken gekauft haben. erhalten Sie alle 16 Flaschen in einem Karton. Falls Sie separate Kartons benötigen, geben Sie bitte zwei Bestellungen auf. 

Worauf muss bei der Lagerung geachtet werden?

Grundsätzlich sollten Sie Bier kühl lagern. Das Mindesthaltbarkeitsdatum können Sie dem Etikett der einzelnen Flaschen entnehmen.

 

Welches Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) besitzen die Biere?

Einzelflaschen bieten wir im Shop mit einem MHD von mindestens 4 Wochen vor Ablauf an. Das MHD können Sie auf dem Etikett der einzelnen Flaschen entnehmen. Bei reduzierten Bierpaketen finden Sie den Hinweis auf teilweise verkürzte MHDs in den Produkttexten. Wenn Sie Biere mit einem langen MHD benötigen, kontaktieren Sie uns gerne. 

 

Welche Kontaktmöglichkeiten habe ich?

Sollten Sie Fragen zu Ihrer Bestellung oder zu unseren Produkten haben, können Sie sich jederzeit
per Email (info@bierselect.de) an uns wenden. Zudem erreichen Sie die Service-Hotline von BierSelect unter 040 – 63 78 46 12 von Montag bis Freitag.

 

Wie entsorge ich die Pfandflaschen?

Da wir in unserem Online-Shop Mehrweg-Pfandflaschen verkaufen, berechnen wir Ihnen für jeden Artikel Pfand.
Hierbei handelt es sich um Standard-Mehrwegflaschen, die von einer Vielzahl von Brauereien in Deutschland
verwendet werden. Die leeren Flaschen können Sie in Getränke- oder Supermärkten zurückgeben und erhalten das Pfand zurück.

 

Kann ich eine Bestellung nachträglich stornieren?

Sie selbst können eine bereits aufgegebene Bestellung nicht stornieren. Bitte wenden Sie sich hierzu
an unseren Kundenservice oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

Kann ich eine Bestellung nachträglich ändern?

Sie selbst können eine bereits aufgegebene Bestellung nicht ändern. Aus technischen Gründen ist es
leider auch nicht möglich, dass wir im Nachhinein mehrere Bestellungen zusammenfassen.

 

Wie kann ich feststellen, ob meine Bestellung eingegangen ist?

Nachdem Sie die Bestellung im Online-Shop beendet haben, wird eine Bestellbestätigung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse gesendet. Sollten Sie diese nicht erhalten haben, prüfen Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner. Sie können den Status Ihrer Bestellung und Lieferung auch jederzeit im Bereich „Mein Konto / Meine Bestellungen“ einsehen.

 

Was habe ich beim Versand an eine Packstation oder Postfiliale zu beachten?

Wenn es Ihnen nicht möglich ist, Ihre Bestellung zu Hause zu empfangen, bietet die DHL den Versand an eine
Packstation an. Von dort können Sie Ihre Pakete 7 Tage die Woche, rund um die Uhr abholen. Die Registrierung
können Sie ganz bequem online unter www.paket.de vornehmen. Die Maximalgröße für Sendungen an eine
Packstation beträgt 60 x 35 x 35 cm, was der Größe eines unserer 8er/16er/24er Pakete entspricht. Bitte beachten Sie die korrekte Angabe der Lieferanschrift:

Max Mustermann
12345678 (Ihre Postnummer)
Packstation 101
12345 Musterstadt

Sollten Sie tagsüber nicht zu Hause sein, lassen Sie sich Ihre Bestellung an eine Postfiliale senden. Registrieren
Sie sich einfach unter www.paket.de und wählen eine Wunschfiliale in Ihrer Nähe. Hierbei ist die Anzahl der Pakete
unbeschränkt, sodass eine umfangreiche Bestellung möglich ist. Die Adressierung ist wie folgt:

Max Mustermann
1234567 ( Postfiliale 201
12345 Musterstadt
 

 

Kann ich einen Bezahlvorgang speichern und später fortfahren?

Bezahlvorgänge können aus Sicherheitsgründen nicht gespeichert werden.